Einladung zur Mitgliederversammlung

Am Samstag, 05. März 2023 lädt der Förderverein FAUSTINA e.V. zu seiner Mitgliederversammlung ein. Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen. Nähere Informationen findet Ihr in der Einladung! FAUSTINA freut sich auf Euer Kommen!

Einladung Mitgliederversammlung

Mitteilungen aus dem Jahr 2022

Deutsche Frauen werden World-Games-Sieger

Die deutsche Frauennationalmannschaft kürten sich bei den World-Games-Spielen in Birmingham/USA zum ersten World-Games-Sieger bei den Frauen überhaupt. Das Team von Trainerin Eva Krämer gewann das Finale gegen die Schweiz mit 4:2 Sätzen. Nach einer grandiosen Siegesserie musste das Team Germany in der Vorrunde gegen Mitfavorit Brasilien nach langer Zeit erstmalig wieder eine Niederlage einstecken. Danach liesen die GER-Frauen aber nichts mehr anbrennen und sicherten sich nach hartem Kampf den World-Games-Titel.

Die U18-Frauen sicherten sich im deutschen Vaihingen/Enz ebenfalls nach hartem Kampf dem EM-Titel im Finale gegen Österreich. Bei der erstmals durchgeführten Hallen-EM in Dänemark waren die U18-Frauen ebenfalls erfolgreich, wieder hieß der Finalgegner Österreich und wieder gewann das deutsche Team um seine beiden Trainer Maus und Hafer.

Im Jahr 2022 heißt es auch Abschied nehmen von einigen überaus erfolgreichen Nationalspielerinnen. Sonja Pfrommer, Stephanie Thomas (vorher Dannecker), Anna-Lisa Aldinger und Hinrike Seitz erklärten ihren Rücktritt aus der Nationalmannschaft. Zudem verabschiedete sich auch Bundestrainern Silke Eber nach 15jähriger Amtszeit. Für sie übernimmt zunächst Co-Trainerin Eva Krämer ab 2023 das Bundestraineramt bei den Frauen.